VDP

logo_vdp 100 JahreDas Weingut Georg Siben Erben war bereits vor über 100 Jahren Mitbegründer des Verbandes der Prädikatsweingüter – VDP.

„Neben all ihrer Individualität haben die 200 Weingüter eines gemein: den Traubenadler als Symbol für unverfälschten Weingenuss. Wenn er den Flaschenhals umschließt, kann man sich blind darauf verlassen, einen der besten deutschen Weine aus einem der renommiertesten Weingüter des Landes gewählt zu haben.

Der VDP und seine nach strengen Kriterien ausgesuchten Mitglieder begreifen sich als Bollwerk der Qualität gegen alles, was den Wein in einer globalisierten Welt beliebig und künstlich macht.

Nach dem Verständnis des VDP ist Wein Ausdruck von Lebensfreude – sei es in Form eines 100-Punkte-Kultweins oder als verlässlicher und preiswerter Gutswein.

Dafür garantiert der Traubenadler auf der Flaschenkapsel. Ein besseres Güte(r)zeichen gibt es nicht.“

 

Quelle und weitere Infos unter www.vdp.de